Ehrenamt – Bürgerschaftliches Engagement
Projekte/Aktionen

Lotterie »GlücksSpirale« unterstützt Ehrenamt der Wichern Diakonie



In der Lienaustraße 1, auf dem Gelände der Wichern Diakonie, konnten Räume für die Arbeit mit ehrenamtlich Mitarbeitenden ausgebaut werden.

Dank der großzügigen Unterstützung aus den Lotteriemitteln der »GlücksSpirale«
können die neuen Räume für die Zusammenarbeit mit ehrenamtlich Mitarbeitenden ausgestattet werden.

Ehrenamtliche leisten einen wichtigen unterstützenden Dienst für Menschen. Dafür benötigen sie gute qualifizierte Begleitung, Schulung und Unterstützung.
Ehrenamtlich Mitarbeitende können in den neuen Räumen Seminare besuchen, Beratungen durchführen, Gäste begleiten, wie zum Beispiel im »Trauercafé«.
Wichtig ist, dass sich unsere fast 100 ehrenamtlich Mitarbeitenden treffen und austauschen können.

Die Ausstattung war nur mit Hilfe der Förderung durch die Lotterie »GlücksSpirale« möglich.12.231 Euro stehen dafür zur Verfügung.
Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich für diese Förderung.